Yoga im Museum Lüneburg

Donnerstag, 7. November 2024, 19:00 – 21:15 Uhr, € 18,-
im Museum Lüneburg, Willy-Brand-Straße 1, 21335 Lüneburg
Einlass ab 18:30 Uhr im Foyer Neubau

Erlebe Yoga an einem besonderen Ort, in einer erhebenden Architektur, inmitten der bunten Kulisse des Museums Lüneburg!

Mit unserem aktuellen Yoga Connection Team freuen wir uns darauf, nun schon zum vierten Mal die Türen für Yoga-Begeisterte und Museumsbesucherinnen und -besucher zu öffnen um Yoga im Museum gemeinsam zu erleben.

Die ungewöhnliche Perspektive auf die Stadt sowie die Erfahrung an einem Ort mit einer erhebenden Atmosphäre Yoga zu machen, möchten wir allen Neugierigen zugänglich machen. Passend zur Vielfalt der Ausstellungen bieten wir eine Vielzahl an Yoga-Richtungen an. Vom ganzheitlichen Hatha Yoga, stabilisierendem Moon-Hatha, fließendem und dynamischen Vinyasa, ruhigem Yin Yoga sowie schonendem Yoga auf dem Stuhl – teilweise mit begleitender Life-Musik – für jede/n ist etwas dabei!

Dieses Programm erwartet Euch:

Beginn um 19 Uhr mit Begrüßung und einem gemeinsamen Auftakt im Foyer. Im Anschluss verteilen sich alle auf die vorher ausgesuchten Räume, um dort eine 75-minütige Yoga-Praxis zu genießen. Danach gemeinsamer Abschluss im Foyer. 

Aus diesen Yoga-Richtungen könnt ihr auswählen. 

Hatha Yoga mit Katina Kuhn und Ineke Eilers (musikalische Begleitung: Ria Stern)

Moon Hatha mit Kathrin Kolkhorst mit Tobi Wehrle (Live-Musik)

Vinyasa Yoga mit Kathrin Wiehen

Dynamisches Anusara Yoga – die Energie steht Kopf mit Nadine Karnetzke und Mira Lühmann

Sportliches Hatha Yoga mit Jan Hinrichs

Yin Yoga mit Nicole Boisch und Maren Fischer (musikalische Begleitung)

Kundalini Yoga mit Gitta Ziller

Yoga auf dem Stuhl = Yoga ohne Matte mit Vera Graap und Yvonne Rasch

Ihr meldet euch zunächst hier für eure Teilnahme an und wählt eure Yoga-Richtung direkt im Museum aus. Gerne beraten wir euch auch dabei! 

Bitte bringt – wenn vorhanden – eure Matte mit!