Movement Training

10. Mai 2025 | 10:00 – 15:00 Uhr | € 89,- | mit Egi Kel und Cornelius Feist

Erlebe Bewegung neu – ein Tag voller Inspiration und Bewegung!

Tauche ein in die Welt der Movement Practice mit einem zweiteiligen Workshop, der Körper und Geist gleichermaßen anspricht. Gemeinsam erkunden wir die Grundlagen menschlicher Bewegung und gehen spierlerisch in dynamische Bewegungsabfolgen und Bewegungsspiele über.

10:00 – 12:00 Uhr: Movement Basics

In diesem ersten Teil widmen wir uns den Grundlagen einer qualitativ hochwertigen Bewegungspraxis. Du lernst, deine Bewegungsfreiheit zu steigern, deine Mobilität zu verbessern und die Basis für fortgeschrittene Bewegungen zu schaffen. Mit gezielten Übungen erforschen wir essentielle Bewegungselemente, die Kraft, Mobilität & Koordination fördern.

13:00 – 15:00 Uhr: Movement Games & Soft-Acrobatics

Nach einer 1h Pause wird es dynamisch und spielerisch! Wir starten mit Movement Games, die Freude und Interaktion in den Mittelpunkt stellen. In diesem Abschnitt erkundest du kreative Bewegungskonzepte, stärkst deine Agilität und verbindest dich mit anderen Teilnehmer*innen. Anschließend tauchen wir in die Welt der Soft-Akrobatik ein, um fließende Sequenzen und sanfte Übergänge zu erfahren. Du lernst, Kraft und Mobilität als Flow zu verbinden, um neue Bewegungen zu erlernen.

Was dich erwartet:

  • Praxisorientierte Anleitung und individuelle Betreuung
  • Vielfältige Übungen zur Verbesserung von Kraft, Flexibilität und Bewegungsfreiheit
  • Raum für Kreativität in Bewegung und persönliche Weiterentwicklung

Für wen geeignet?

Dieser Workshop richtet sich an alle, die ihre Bewegungskompetenzen erweitern und neue Impulse für ihre Praxis erhalten möchten – unabhängig von Alter oder Erfahrungslevel.

Sei dabei und entdecke deinen Körper neu!

Weitere Infos: www.movementpractice.de